Austauschjahr in Chengde

Chinesisch lernen in China

Unverbindliche Anfrage

Chengde liegt in der Nähe von Peking und ist die wohl ursprünglichste Stadt in unserem China-Programm mit nur wenig internationalen Einflüssen. Die warmherzigen und freundlichen Menschen, das mildere Klima, die Berge und seine faszinierende Geschichte werden dich begeistern!  

In Chengde pflegten die japanischen Kaiser ihre Ferien zu verbringen und noch heute kannst Du hier den kaiserlichen Sommerpalast besichtigen. Seit 1994 gehören der Gebirgserholungsort und die Tempel der Umgebung zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Leben in Chengde unterscheidet sich sehr von dem in den grossen chinesischen Städten. Hier kannst Du noch das «echte» China erleben und in einem sehr sicheren Umfeld die Natur und die chinesische Küche geniessen.

Für mehr Informationen zu unserem Chengde-Programm steht Dir unsere Beratungs-Coach Urte Reckowsky (M.Sc.) gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung:

Fon: 044 251 27 62 u.reckowsky@sprachbildung.ch

Unverbindliche Anfrage